[fli4l] Externe IP über DHCP des Provider

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Okt 22 17:21:08 CEST 2016

Halo Martin,

Am Sat, 22 Oct 2016 15:55:56 +0200 schrieb Martin:

> noch eine Anmerkung:
> wenn ich den fli4l mit dem internen DHCP-Server verbinde bekomme ich
> auch keine IP.
> Mein Indikator dafür, dass ich keine IP bekommen habe ist, dass bei 'ip
> addr' unter eth0 keine IP steht. Vielleicht ist das auch falsch?

das Interface das dem dhcp-client zugeordnet ist, sollte bei erfolgteichem
beziehen einer IP schon dort eine IP zeigen.

Bitte zeige doch mal aus deiner Konfiguration
IP_NET_* für das dhcp-Interface
DHCP_CLIENT_*

falls Du syslog aktiv hast, wäre auch mal die Ausgabe von einem "grep -i
dhcp /var/log/syslog" intressant.

Gruß Peter