[fli4l] fli4l auf raspberry?

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Di Mär 7 00:39:13 CET 2017

Christoph Schulz schrieb am 06.03.2017 um 22:10:
> Hallo!

> Der Stand ist, dass ein Router wie fli4l auf einem Ein-Ethernet-Port-Board
> wie dem Raspberry Pi nicht sehr sinnvoll ist,

deshalb habe ich vor etwa eindreiviertel Jahren auch den Banana Pi mit
seinen vier Gigabit-Ports in die Diskussion geworfen.

> fli4l aber dennoch die
> Hardware unterstützt, da wir Entwickler Erfahrungen mit fli4l auf einer ARM-
> Plattform sammeln wollten. Im Prinzip funktioniert fli4l 4.0 auf dem
> Raspberry Pi. Was (noch) nicht überarbeitet wurde ist das Thema rund um
> OPT_HDINSTALL und die Recovery-Funktionalität. Mehr fällt mir im Moment
> nicht ein, vielleicht kann Florian noch Erfahrungen beisteuern.

Funktioniert inzwischen die Trennung der Switch-Ports mittels VLANs?

Ich hab die Hardware nach wie vor hier herumliegen und würde mich
freuen, sie endlich produktiv einsetzen zu können. Schade, dass sich
sonst offenbar kaum jemand dafür interessiert :-(

Trotzdem danke für eure Arbeit (ich binde meine Subnetze halt nach wie
vor über 100 Mbit auf einem x86-Rechner an).

schöne Grüße,
Hans.