[fli4l] fli4l auf raspberry?

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Di Mär 7 23:55:24 CET 2017

Matthias Taube schrieb am 07.03.2017 um 20:32:
> Hallo Christoph,

> Auch bei meinem Hauptrouter reichen die Ports nicht für alle Netze aus.
> Die werden per VLAN gemeinsam zum gemanagten Switch durchgereicht und
> erst dort aufgeteilt.
> [schnipp]

Damit wird aber die Verbindung vom Router zum Switch zum Flaschenhals,
da dort der ganze Verkehr zwischen den VLANs drüber muss und damit die
Bandbreite (mindestens) halbiert. Wenn das wie beim RasPi von vornherein
nur 100 Mbit sind, wird das Kopieren von Software (z.B. ISOs) oder
Videos in eine/aus einer DMZ eine langwierige Angelegenheit.

Hans.