[fli4l] 3.11 dns u dhcp umziehen auf internen host

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Okt 3 04:45:11 CEST 2017

Hallo

Ich setzte grade einen internen server (EIS) auf der dns-server und ggf.
auch dhcp-server machen soll.

Wie erreiche ich es nun am geschicktesten das der FLI anfragen zur
internen domain zwar auflösen kann, diese aber vor allem an den internen
dns gibt. Es gibt da wohl zwei optionen. Das eine ist redirect und die
andere... da hab ich grad den namen nicht präsent. Aber ich sehe nicht
wirklich den unterschied dazwischen. Und wo für der FLI jetzt mit yadifa
anscheinend noch einen dns-dienst hab - und wofür genau das wüsste ich
auch noch gern?

Kay