[fli4l] 'fli4lctrl hangup ?==?utf-8?Q?pppoe' funktioniert nicht

Robert Wysocki wysocki at gmx.net
Mo Aug 6 11:06:33 CEST 2018

Hallo zusammen,

der 'fli4lctrl hangup pppoe' trent die Leitung nicht. Nach einer
Trennung, egal ob Konsoleneingabe oder Weboberfläche, zeigt der Router
dass er noch Online ist obwohl das Internet in dem Moment nicht mehr
funktioniert. Dadurch ist das neuverbinden über imond oder Web auch
nicht mehr möglich. Erst eine manuele eingabe 'fli4lctrl dial pppoe'
der reboot bringt einen erfolg.

Ich habe hier eine 1und1 vdsl 50.0000 leitung mit einem Vigor 130 Modem.
Die leitung ist nicht "sauber", manchmal gibt es 2-3 mal täglich
neusync und ich muss der Router rebooten.

Benutze fli4l-3.10.14 und die relevante variablen bei base.txt und
dls.txt sind auf standart.

Danke im voraus.