[fli4l] Paktefilterregeln

Harvey hw234 at gmx.de
Do Jun 7 14:18:42 CEST 2018

Tag zusammen,

ich brauche mal die Hilfe eines Paketfilterkenners:

Ich möchte in meinem fli4l in die Firewall zwei Löcher bohren, die den
Mailverkehr per imap (eingehende Mails) und smtp (ausgehende mails) auch
für Rechner zulassen, die ansonsten per OPT_OAC geblockt sind.

Habe mich schon mal durch die Doku gelesen, bin aber unschlüssig, ob ich
das richtig verstanden habe.

Es gibt zwei templates für mail und smtp, die man verwenden könnte,
richtig? POSTROUTING oder PREROUTING? Hilft das überhaupt, wenn eine
Chain oac-fw exitiert?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Harvey