[fli4l] fli4l vor fritz und neuer IP Telefon/DSL Anschluß

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mo Mai 14 13:16:48 CEST 2018

Hallo,
so ganz verstehe ich die Einträge hier nicht.
Ich habe einen ähnlichen Aufbau.
-Speedport 201 als Modem (ADSL)noch!
-Fli4l als Router
-Fritzbox 7570 als ATA (geflashtes Speedport)
-analoge, ISDN Telefone über S0 Bus

Die Fritzbox habe ich im LAN über Internet Provider, Anschluß im eigenen
LAN, angeschlossen, DHCP aus, WLAN aus (könnte als access point genutzt
werden)
Der Fritte habe ich eine feste IP aus dem LAN zugewiesen, aber nur weil
ich sie im LAN konfigurieren und wiederfinden will.
Der SIP Aufbau zum Registrar erfolgt ja von der Fritte aus und bedarf
kein Prerouting oder ähnliches.
Die Einstellung des SIP Providers war für Sipgate und Telekom- Anbieter
kein Problem.
Dies funktioniert dann auch nomadisierend für fremde Telefone (wen man
das Kennwort weiß)
Gesprächsabbrüche hatte ich bisher nicht, da müßte man dann über STUN
nachdenken.

Gruß,
Ulrich