[fli4l] Irrer Fehler

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Mi Mai 30 09:09:58 CEST 2018

Am 30.05.2018 um 01:15 schrieb Hans Bachner:
> Danke, mein Igel 5/3 ist da anscheinend komplett anders aufgebaut. Im
> Büro hab ich noch ein anderes Modell im Einsatz, werde mir das einmal
> ansehen. Aber gut zu wissen, dass die kaputten Elkos auch optisch gut
> erkennbar sind.

Das ist eine Fehlannahme. Es passiert meistens dass sich kaputte Elkos
aufblähen aber es ist kein Muss. Deshalb wechselt man gerne alle
(größeren) Elkos zugleich denn es gibt auch welche die ohne optische
Änderungen an Leistung einbüßen. Auch verändert sich der Innenwiderstand
eines Elkos sodass der zwar am Messgerät noch die selbe ausreichende
Kapazität ausweist aber trotzdem schon zu schwach ist um die Spannung
wie benötigt zu glätten.

Robert