[fli4l] HUP timeout 0 FLI legt aber dennoch auf.

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Nov 30 15:37:37 CET 2018

Hallo

ich bin noch bei FLI 3.10.12 und nutze DSL mit PPPOE_HUP_Timeout='0'
Aber immer wieder mal legt der FLI dennoch auf. Eben wieder und das
merkwürdige daran ist das ein timeout wegen inaktivität mir sehr
unwahrscheinlich vorkommt.

Kann es daran liegen das ich PPPOE_FILTER an hab, aber keine
Filtereinträge? Hat die PPPOE_TYPE='in_kernel' hier evtl. relevanz?

In der Doku fand ich eine Symptombeschreibung zur NF_MSS Option die mir
bekannt vor kommt. Die Option war nicht drin. Ich hab sie jetzt mal mit
'1412' belegt eingetragen, Debug aktiviert und werde gleich mal neu
starten.

Wie bekomme ich eigentlich raus ob der Provider (T-Com) eine Vorgabe für
Maximum-Segmentsize macht, und wie die lautet?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)