[fli4l] Internetzugang blockieren?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mo Okt 1 14:49:14 CEST 2018

Hallo Michael,

Michael Wieser schrieb Montag,  1. Oktober 2018, 14:03 (CEST):
> Wie kann ich einstellen, das Geräte, die mit einer fest eingestellten
> IP-Adresse aus dem gleichen Bereich wie die DHCP-Adressen
> (192.168.x.y/24) aber ohne gültiger  MAC keinen Zugang ins Internet
> bekommen?

Das klingt als würdest Du eine Whitelist von MAC-Adressen haben wollen,
d.h. nur Geräte mit bekannter und im Router hinterlegter MAC-Adresse
bekommen Zugriff auf's Internet?

Hilft Dir der Abschnitt "3.10.2.4 Einschränkung der MAC-Adresse" der
Dokumentation weiter? Da geht es darum, wie man im Paketfilter
MAC-Adressen referenziert:

http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.14/node18.html#SECTION004102400000000000000

Grüße
Alex