Modem für vectoring DSL

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Okt 24 22:24:58 CEST 2018

Moin,

ich hab mir also ein VMG1312-B30A geschossen und bin scheinbar zu
blöd, es in Betrieb zu bekommen.

Konfig:
Den von der Telekom empfohlenen code drauf
(firmware_zyxel_vmg1312_b30a_100aaeb5d0), reset und dann

Bridgemode / 802.1p und q auf 7

DSL aus dem 300HS rausgezogen und in die Zyxel Kiste gestöpselt (hat
die eigentlich die gleiche Pinbelegung...dazu siehe auch weiter
unten), LAN Kabel aus dem 300HS rausgezogen und auf LANport 1
gesteckt.

Fli gebootet...gewartet....Power an der VMB ist an und LAN LED ist an,
kein DSL... deshalb die Frage, ob die Pinbelegung im DSL Port
vielleicht anders ist?

Gruß
Peter