[fli4l] Fli4l nur als Ethernet Router, wie?

Sascha Petri Sascha.Petri at gmx.de
Mo Sep 10 23:19:19 CEST 2018

Am 10.09.2018 um 23:07 schrieb Sascha Petri:

> Ich stehe auf dem Schlauch.
> Blöde frage was ist nochmal NAT beim fli4l?
>
> was stelle ich dann bei dns_dhcp.txt ein, kommt da auch die Fritzbox mit
> rein obwohl die ja dann die 192.168.178.1 hat und in dieser dns_dhcp.txt
> sind ja alle internen Hosts mit 192.168.6.xx eingegeben.
>
> MfG Sascha
>
> ---

Noch was vergessen.

Wenn fli4l mit der IP 192.168.6.1 an der Fritzbox (192.168.178.1) hängt,
wo muss ich denn den Standardgateway einstellen damit die PCs, Handys
usw ins Internet auch kommen?
Gibt es da sowas wie ne weiterleitung von 192.168.6.1 auf 192.168.178.1
da ja die Fritzbox ins Internet geht und nicht der fli4l.