[fli4l] Best practice FLI4L Virtuell?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Apr 19 09:53:35 CEST 2019

Hallo Kay und Hans-Peter,

Am Fri, 19 Apr 2019 09:45:08 +0200 schrieb Heinz-Peter Faasen:

> tja, irgendwie sprichst Du mich damit an - und auch wieder nicht. ;)

hier laufen im Moment 3 fli4l's als VM's auf nem Proxmox

> Beim Proxmox wird eine virtuelle Festplatte angelegt, auf die man dann
> den fli wie auf realer HW installiert. Oder sehe ich da etwas falsch?

nö - genau so, und das Updat läuft wie gewohnt über den scp-Transfer der
durch mkfli4l.[bat/sh] bei Konfiguration von Remoteupdate(z.B. durch
config/mkfli4l.txt).

z.B. bzw. mein dritter fli4l war ein Clone des zweiten, der einfach via
Remoteupdate angepasste Netzeinstellungen erhalten hat.

Gruß Peter