[fli4l] VLANs und mult?==?utf-8?Q?icast/SSDP + igmpproxy?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Mi Feb 6 12:03:03 CET 2019

Nach weiterem Lesen habe ich gesehen, daß ich für diese Situation wohl
"transparent layer 2 bridging" brauche. Das kann ich Paket
advanced_networking erreichen, indem man dort OPT_BCRELAY aktiviert.
Allerdings ist die Doku etwas dünn, wenn ich das so sagen darf,
insbesondere angesichts der dort im Eingang erwähnten Warnung, daß man
wissen sollte was man tut - ich tue das nicht... :-o

Kann mir insofern hier jemand helfen? Möchte nichts falsch machen und
insb. nicht in irgendeiner Weise meine Netze (unnötig) öffnen, da der
ganze Sinn der Übung ja ist, daß es hier sauber getrennt ist via VLAN
(und einem weiteren physischen LAN, welches hier aber keine Rolle
spielen sollte, da dort das Thema multicast kein relevantes Thema ist).
Ich wäre sehr dankbar.

Gruß
Klaus