[fli4l] APU2 und Probleme mit Update der 4er-Version

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
So Jan 13 16:33:29 CET 2019

Moin!

Am 11.01.2019 um 21:10 schrieb Rolf Heinrichs:
> Der putty auf dem Wheezy sagt auch ätsch is nicht, nur auf Deutsch.
>
> Mein Schluss: da geht in der Konfiguration oder beim Build was schief.

Da du ja sagtest, das du die _fli4l.txt nutzt: Wie hast du die erstellt?
Und: was hindert dich, die Config-Dateien der einzelnen Pakete zu nutzen?

> Bringt ein Blick in die rc.cfg auf der APU weitere Erkenntisse? Ich hab
> die schon mehrfach durchsucht und nichts gefunden was mir ins Auge
> stechen würde.

Hier muss ich leider passen.

> Sonst probiere ich nochmal den Weg 3.15 Installation mit Port 22,
> Upgrade auf 3.15 von SSD, dann Upgrade auf die neueste 4er-Version, und
> ein Upgrade auf den Upgrade um ein Komma zu verschieben.

Was mir übers Wochenende noch eingefallen ist: Nutzt du die
Web-Oberfläche ("httpd.txt")? Kommst du von dem internen Rechner dorthin?

> Oder gibt es irgendeine Nebenbedingung in der 4er die für SSH erfüllt
> sein muss?

Keine die mir bekannt wäre. Abhängig von der restlichen Konfiguration
des Netzwerkes könnte es aber sein, das du den Zugriff auf den genutzten
Port extra freischalten musst.

Hast du denn alle Netzwerkschnittstellen konfiguriert?

--
Viele Grüße
Uwe