[fli4l] APU2 und Probleme mit Update der 4er-Version

Rolf Heinrichs rolf.o1.heinrichs at gmx.net
So Jan 13 20:25:41 CET 2019

Am 10.01.19 um 22:15 schrieb Rolf Heinrichs:
> Hallo Newsgroup,
>
>      ich schlage mich seit einigen Tagen damit herum dass ich meine neue
> APU2 nicht updaten kann. Kriege beim Update von scp den Fehler  "Network
> error: connection refused".

Problem gelöst, jetzt geht der ssh-Zugriff auf meine APU2. Grund war: in
den 4er Versionen die ich probiert habe ist eine wesentliche Regel erst
mal auskomentiert:

#PF_INPUT[]='IP_NET_1 ACCEPT'
# allow all hosts in the local network to access the router

Der Firewall blockt. Finde ich eine böse Falle.

Danke an Uwe, der hat mich mehr oder weniger drauf gebracht.

Schönen Sonntag, Rolf