[fli4l] Nach vielen Jahren mal wieder einen fli4l einrichten. Brauche Tipps zur Hardware...

Daniel Gall gall.daniel at gmail.com
So Jan 20 21:10:32 CET 2019

Hi,

On 20/01/19 14:25, Sebastian Klein wrote:
> Hi,

> nimmst du die z.B.:
> https://www.amazon.de/dp/B0006I02VI/
> die sollte mit dem r8169 spielen.

Also erstmal Danke für Deine Mühe bisher. Ist aber ne PCI-Karte, oder?

Mein Mainboard hat nur 2 PCIe-Slots, inklusive dem PCIe-Slot, der
normalerweise für die Grafikkarte reserviert ist. Die CPU hat aber eine
GPU integriert (AMD 5350), sodass der "Grafikkarten"-Slot auch noch für
eine NIC frei ist.

Sehe aber gerade das hier:
https://www.amazon.de/CSL-Schnittstellenkarte-Adapterkarte-Contollerkarte-Videoschnittkarte/dp/B00EA04I2C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1548014024&sr=8-2&keywords=pci+pcie+adapter

Kenne mich mit Adapterkarten nicht aus. Muss die Adapterkarte auch von
fli4l unterstützt werden oder kann ich davon ausgehen, dass die erkannt
wird?

Ansonsten bin ich weiter für Hinweise auf native PCIe-NICs dankbar, die
mit fli4l kompatibel sind.

> Oh sorry, der Link sah gleich aus wie der oben...
> Ne die Karte geht, ist nen Atheros AR9287 Chip, der tut mit ath9k als
> Treiber...

Kein Problem, und danke für das Feedback!

Daniel