[fli4l] Bräuchte noch?==?utf-8?Q?mal Hilfe zu VLAN-Setup (s?==?utf-8?Q?pezifisch: mit Ubiquiti Hardw?==?utf-8?Q?are)

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Di Jan 22 11:10:38 CET 2019

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich zum Testen die
Komplexität vermindert hatte und auf AP1 das Gäste-WLAN aktiviert
hatte und Port 8 von Switch 1 entsprechend mit VLAN ID 50 getagt hatte.
Damit war die Kette kürzer, aber auch das hat eben schon nicht
funktioniert.

Update: scheinbar gibt es ein Problem im UniFi Universum mit DHCP
Snooping. Das scheint standardmässig aktiviert zu sein, was verhindert,
daß DHCP-Info im Netz vom Unifi Switch weitergereicht wird:
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Routing-Switching/UniFi-Switch-and-D
HCP-Snooping/td-p/2563496

Muss das später testen.