[fli4l] Frage zu Fli4l als Ethernet-Router

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Sa Jan 26 16:41:21 CET 2019

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster schrieb am 26.01.2019 um 15:14:
> [...]
> Aber nichts weiter. Über SSH oder http komme ich nicht ran.
> [...]
> PF_INPUT_N='0'
> [...]

Ohne PF_INPUT-Regel wird auch niemand auf den Router zugreifen können.

Mich wundert eher, dass du eine IP-Adresse bekommst - möglicherweise
bohrt aber hier das OPT_DHCP ein Loch in die Firewall, damit der DHCP
Request des PCs vom Router aktzeptiert wird.

Stell einmal
PF_INPUT[]='IP_NET_2 ACCEPT'
in die base.txt (und nimm PF_INPUT_N='0' weg falls das so dort steht und
nicht nur vom Build generiert wurde). Dann solltest du aus dem LAN
einmal vollen Zugriff auf den Router haben - wenn das klappt, kannst du
selektivere Regeln definieren.

Viel Erfolg,
Hans.