[fli4l] Suche Hilfe bei OpenVPN

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Mi Jun 5 21:28:13 CEST 2019

Hallo,

Am 17.05.2019 um 08:40 schrieb Friedhold Schuster:

> Bei kamp.de habe ich mir jetzt kostenlos einen Server einrichten können,
> den ich über https, ssh sowie Webmin erreichen kann.
>
> Installiert habe ich turnkey-openvpn14-gw.
>
> Nun meine Frage: Ist es möglich, das sich alle Fli4l mit dem
> OpenVPN-Server bei Kamp.de verbinden, und diese dann dort verbunden
> werden, so das ich sozusagen ein Netz mit den 2 oder 3 Netzen hätte?
Wenn Du dort 3 freie Ports hast, die von aussen erreichbar sind, sollte
das zu schaffen sein.

Bei den Fli Routen in die Openvpn-Konfig aufnehmen, ist das Einfachste
das schwarze Loch ist der Openvpn-Server bei kamp.de. Kann diese Distri
zwischen den verschiedenen Tunneln routen?

Schritt 1: bau dir erstmal 3 Tunnel zu dem Server bei kamp.de auf,
dann sehen wir weiter

herzliche Grüße
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration