[fli4l] für erste Gehversuche mit ipv6 - welche Version soll ich nehmen?

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Mär 15 14:08:33 CET 2019

Am 15.03.2019 um 13:05 schrieb Stefan Puschek:
> Hallo Wissende,
>
> wenn ich ipv6 ausprobieren will (mit VDSL50 von der Telekom), welche
> fli4l-Version soll ich nehmen: 3.10.16 oder 4.wasauchimmer?
>
> Ich will keine Rechner von aussen per ipv6 erreichen - also keine
> Server-Dienste anbieten - mir würde es reichen, wenn der Router auch bei
> ipv6 "nattet".

Sag mir wenn du das hin bekommen hast. Hier funktioniert es bisher nicht
und das mit OPNSense das noch 1-2 Weitere Möglichkeiten bietet
(durchleiten und/oder Dhcp6-relay). Wenn du aber auch einen Speedport
Hybrid oder ähnliches von der Tkom hast dann verabschiede dich von
Präfix-Delegation. Klappt nicht! Der gibt nur EIN /64 nach innen raus.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)