[fli4l] Umstellung Fli4l 3.X auf 4.X

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Mi Sep 11 10:10:37 CEST 2019

Hallo Michael,

> Nun habe ich in den Hinweisen gelesen das OPT_IMOND noch auf „no"
> gesetzt werden soll.
> Da ich das OPT_LCD nutze, würde ja dann die Traffic anzeige nicht mehr
> funktionieren, da diese die Daten doch aus dem imond holt. Oder habe ich
> da im Moment einen Denkfehler und sehe den Wald vor lauter Bäumen
> nicht?
ich kenn das OPT_LCD nicht, aber beim OPT_LCD4LINUX gab's das Problem auch.
Die Abfrage des Traffic kann dort statt mit imon:rates mit netdev:fast('ppp1') gemacht werden.
Vielleicht geht ähnliches auch mit OPT_LCD

> PS: das OPT_lcd4Linux ist leider keine Alternative, da ich mein LCD
> über LAN Angeschlossen habe und das leider nur vom OPT_LCD unterstützt
> wird.
lcd4linux lässt sich auch durch eigene Treiber erweitern, aber das ist eher Hardcore.

Gruß
Carsten