[fli4l] mkfli HD Preinstall

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Sep 27 14:00:38 CEST 2019

Hallo

ich scheitere grad an etwas das mal funktioniert hat. Und zwar die HD
Preinstall Methode des mkfli Batches.

Ich ging davon aus das damit eine CF-Karte von 1 GB die ich im
Kartenleser stecken habe bootfähig gemacht würde. Wenn ich das hier
unter Win 7 Pro Starte dann werden die Files erstellt, dann kommt eine
UAC Warnung für AutoIt die ich abnicke und dann scheint es als würden
die Files auch drauf geschrieben. Ich sehe danach das root.img und
opt.img einr rc.cfg hd.cfg (leer bis auf hd-boot=) und eine syslinux.cfg

Fehlt da noch was oder kann es sein das ich was übersehe?

Wenn ich diese Karte in meinen Futro S200 stecke dann erkennt er die
Karte als Secondary Master IDE mit 1 GB CF denkt kurz drüber nach und
schmeist mir dann "Missing Operation System" aus.

Es scheint also als würde die nicht bootfähig gemacht. Muß ich die am PC
anders formatieren?

Früher hatte ich diese HW mit einem FLI in Betrieb als Router. Aber
irgend ein Umstand muß nun anders sein. Karte oder im Gerät und da es
die Karte erkennt tippe ich auf die Einrichtung der CF selbst.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)