[fli4l] fli4l Konfigur?==?utf-8?Q?ation hinter Router, mit feh?==?utf-8?Q?lerhafter Konf.

karsten karsten.galetzka at gmx.de
Mi Mär 17 17:29:08 CET 2021

Hallo Jupp,

danke schon mal für den Tip. mit der Eintragung:
IP_NET_2='dhcp' Einproblem gibt es jetzt weniger.
Ich melde mich erst heute wieder, weil ich beruflich seit So. ausser
haus war.

Gerade hab ich deine Tip ausprobiert. An der Windowsrechnern ist jetzt
kein gelber Eintrag mehr im Netzwerksymbol, aber eine Internetverbindung
kann ich noch nicht aufbauen.
Es liegt anscheinend noch mehr im Argen.
muss ich nicht noch den DHCP-Bereich von 192.168.4.101-192.168.150 an
die Route zur Fritz!Box binden?
 IP_ROUTE_N='2'
 IP_ROUTE_1='0.0.0.0/0 192.168.178.1'
 IP_ROUTE_2='......

IP_DYN_ADDR='yes' dachte ich, benötige ich nur wenn fli4l direkt ohne
FRITZBOX mit dem Internet komunizieren muss.

Beim Bootvorgang bekomme ich dhcp-Fehlermeldungen.
und nach ca. 10 Sekunden "random:non blocking pool...."

Den USB-Stick nutze ich nur als Bootmedium, weil das schneller geht als
von CDROM. Der fli4l hat gute Speicherreserven.

Gruß
Karsten