[fli4l] Fli und Anrufer und Fax Client für Linux

Kay Martinen usenet at martinen.de
Do Mai 27 23:29:26 CEST 2021

Hallo

ich hab einen FLI 3.10.18 reaktiviert als Fax Empfänger. Jetzt suchte
ich ein Client-Programm das mir vor allem eine Anrufer-Signalisierung
auf den Linux Desktop (KDE) bietet so wie es bei Eisfair m. Capi2text
funktionierte (udp-listen.pl).

Leider hab ich es nie hin bekommen den imonc auf meinem ubuntu 18 zum
laufen zu bekommen und die verschiedenen telmonc tools auf der fli seite
scheinen auch alle angestaubt. jtelmonc.jar wirft jede menge java
fehler, das tool darüber führt zu einem 404 error und die anderen habe
ich m.E. nach früher schon erfolglos versucht.

Benutzt jemand eine AVM Fritz PCI als Fax und Anrufmonitor - mit einem
Linux Desktop?

Natürlich wäre auch ein Tool das angekommene Faxe direkt zeigen kann
toll, imonc unter windows konnte das ja. Zur not gehts aber auch über
den webserver des FLI.

Kay