[fli4l] dyndns funktioniert nicht mehr

Helmut Sieckmann hsieckmann at t-online.de
Mi Feb 2 14:15:59 CET 2022

Am 29.01.22 um 11:01 schrieb Helmut Sieckmann:
> Hallo, Fli4l 3.10.19, seit ca Anfang Januar fünktioniert dyndns nicht
> mehr.Es wird die IP nicht mehr geupdated.
>

> HTTP/1.1 400 Bad Request
> Date: Sat, 29 Jan 2022 09:58:53 GMT
> Server: Apache
>
> Fehlermeldung :
> Your browser sent a request that this server could not understand
> Dyndns Anvieter ist DYNACCESS.
> Es wurde seit über einenm Jahr am fli4l nichts geändert
> Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert??

Hallo,
mittlerweile habe ich eine Antwort von DYNACCESS:
DYNACCESS hat einen neuen Webserver in Betrieb genommen

Es ist unerklärlich, warum es in den Jahren zuvor geklappt hat. Der
Request war nämlich fehlerhaft. Der neue Webserver, den wir hier seit
einer Woche einsetzen, nimmt den Punkt nicht auf die leichte Schulter.

 0x0080:  312e 310a 486f 7374 3a20 7365 7469 702e  1.1.Host:.setip.

Es fehlt das \r

31 2e31 0d 0d 0a
Vor den User-Agent könnte ein \r auch helfen

Das Space (20) ist korrekt.

Da ich nicht weiß, wo das /r eingefügt werden muß, wende ich mich
hilfesuchend an euch...

Auf hilfreiche Vorschläge hoffe ich

Helmut Sieckmann