[fli4l] aktuelle Version herunterladen?

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Sa Feb 19 09:47:51 CET 2022

On Fri, 18 Feb 2022 13:18:09 +0100, Marcus Röckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:

>Hallo Ulrich,

>Bitte glaubt doch nicht, dass da jemand putzigerweise mal gedacht hat, es
>sei doch schön einen Server außer Betrieb zu nehmen.
>
>Es gab massive Probleme mit der Hardware und leider ist es aber bislang
>nicht gelungen, das System wieder an den Start zu bringen.
>
>Aber vergesst nicht, dass wie bei den Projekten eisfair und fli4l auch bei
>nettworks Freiwillige das in ihrer Freizeit tun.
>
>Bevor mich jemand fragt: Ich habe keine genauen Infos über den derzeitigen
>Stand.

Naja, das nix genaues weiß man nicht ist nun auch schon mindestens 3
Monate alt (10.11.21 kam eine Info von Dir dazu)

Und ja, ich verstehe das die Reaktionszeit nicht bei 4-8 Stunden
liegen kann wenn auch der Server von Freiwilligen betreut wird.

Doch 3+ Monate ohne Rückmeldung?

Hier in dem Bereich in dem ich freiwillig arbeite (betreue die IT
einer Schule) würde das nicht so funktionieren, da gehört auch eine
gewisse Verbindlichkeit dazu sowas freiwillig zu machen, eine
Reaktionszeit von 1Tg ist ok aber länger? Nur wenn ich im Ausland bin.
Also konkret ins Team gefragt:

Was kostet ein Server mit ausreichender Bandbreite bei einem Provider
der das machen kann was ihr für fli4l braucht? Ich würde gerne meinen
finanziellen Teil dazu beitragen wenn es "nur" darum geht das wieder
ein stabiler und brauchbarer Server für dieses Projekt bei einem
verbindlichen Provider zur Verfügung steht.

Grüße und ein schönes WE

Michael
-
Michael Wieser