[Fli4l_dev] WireGuard VPN

Uwe Z. news.uwe at section-9.de
So Nov 14 19:49:17 CET 2021

Moin Harvey!

Am 14.11.2021 um 15:14 schriebst du:
> Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt ;)
>
> Das ist ein Circuit mit dhcpcd, die 192.168.1.50 hat der fli4l vom
> Provider-Router bekommen.

Eigentlich hast du dich schon klar ausgedrückt.

Mir ist nur nicht klar, wie der Fli4l es schaffen soll, von 192.168.1.50
(Adresse des Fli4l im internen Netz des anderen Routers) auf die IP
192.168.180.1 (angeblich internes Netz des anderen Routers) zu routen.

Das sind doch normal zwei getrennte Netzwerke. Ich sehe quasi keine
"Übergangsmöglichkeit" zwischen diesen beiden Netzen.

Hat der Provider-Router jetzt als internes Netz die 192.168.180.x oder
die 192.168.1.x?

Welche IP rufst du auf, wenn du vom internen Netz des Fli4l auf den
Provider-Router zugreifst? Geht das überhaupt?

--
Gruß, Uwe