[Fli4l_dev] get_fli4l_tarball fli4l-4.x.x

Uwe Z. news.uwe at section-9.de
Mo Okt 18 23:36:35 CEST 2021

Moin!

> Firefox bringt das neue ISG Root X1 in seinem Bundle mit, aber das hilft
> Kommandozeilentools nicht weiter.
>
> Daher muss das ISRG Root X1 in der neuen Form im Zertifikatsspeicher des BS
> voliegen.

Es hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich es mal ausprobiert.

Hier die Anleitung ohne jedwede Gewähr und in sehr kurzer Form, wobei
ich den englischen FF nutze und deshalb hier die Menüpunkte übersetzt habe:
1. Firefox starten
2. Einstellungen vom Firefox öffnen
3. In den Einstellungen "Zertifkate" ins Suchfeld eingeben
4. "Zeige Zertifikate"
5. Aus den Zertifikaten das oben genannte Zertifikat heraussuchen und
anklicken.
6. "Exportieren" auswählen
7. Voreinstellungen belassen
8. Datei an einem Ort speichern, wo man sie wiederfindet
9. Datei mit Doppelklick öffnen
10. Im Dialog "Zertifikat installieren" anklicken
11. Zertifikat für "Lokaler Computer" installieren (benötigt Admin-Rechte)
12. "Zertifikatsspeicher automatisch auswählen"
13. "Fertig stellen"
14. Ggf. das Powershell-Skript wieder in Ursprungszustand versetzen

Damit konnte ich soeben problemlos die Pakete herunterladen.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung und die Hinweise zur Lösung!

--
Gruß, Uwe