[Fli4l_dev] Neue fli4l-Testversionen
Harvey
hw234 at gmx.de
So Aug 4 20:19:24 CEST 2024
Tobias,
Becker:
> ich habe versucht, das fli4l - Buildsystem zu verstehen, bzw. eine
> Möglichkeit gesucht, wo jeder aus dem read-only svn eine lokale Umgebung
> erzeugen kann, wo ein Verzeichnis erzeugt wird, dass mkfli4l benutzen
kann
> -> linux user benötigen also nicht zwingend die tarballs und sind
nicht auf
> einen externen build angewiesen -> ein git-svn checkout reicht vermutlich
> aus
Der tatsächliche build findet allerdings mittels fbr-make in diesem svn
statt, und zwar unter src/packages/src/src/fbr
Ich habe mir dazu ein eigenes Script(e) geklöppelt, das die Arbeit
automatisiert. Vielleicht willst Du ja mal einen Blick drauf werfen.
> als nächsten Step würde ich die Änderungen bis zur aktuellen r60808
> nachverfolgen und dokumentieren
Gibt es keine Möglichkeit die gesamt svn-Historie in einem Rutsch aus
svn in git zu kopieren? Was macht svn2git in so einem Fall? Der
Rückgriff auf diese Infos wäre schon hilfreich. Es gibt ein (nicht
öffentliches) git-Repo das bis r60808 reicht. Der Umstieg auf git war
kurz vor dem Crash schon ein Thema im Team. Vielleicht kann ich das ja
auslesen und Du kannst es dir ansehen. Vielleicht kannst Du dir da eine
Menge Arbeit sparen.
>>> - diesen schiebe ich dann nach GitHub hoch / wäre quasi ein Start
>>> - dann git clone, man hat alles lokal auf der Platte und einer von Euch
>>> erstellt einen Patch, um das neue build_root 2024_05 und anderes
einzubauen
>>> - das wird wieder auf GitHub hochgeschoben
Siehe oben. Vielleicht ein anderer Ansatz, aber von da an genau so weiter.
> - dieses Vorgehen geht leider nicht, da GitHub in der Free-Variante nicht
> genug Speicherplatz bietet, um den kompletten checkout aufzunehmen
> - wenn Interesse besteht, suche ich nach einer anderen Lösung, bzw. mache
> mir dazu Gedanken
Ich habe einen eigenen Buildserver auf dem das alles laufen könnte. Man
müsste sich nur Gedanken machen, wie der von außen abgegriffen werden
könnte.
> ich helfe gerne, das ist alles kein Hexenwerk. Wie bei allen hier,
ist die
> Freizeit begrenzt, trotzdem würde ich mich freuen, wenn es irgendwie
> weitergeht.
Wir sind im Moment zu dritt aktiv an der Weiterentwicklung beteiligt.
Die Schnittstellen müssen noch sauberer definiert werden um
Reibungsverluste zu verhindern, aber es geht weiter. Stay tuned ;)
Gruß
Harvey
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