[Eisfair] IMAP mail synchronisation für verschoben emails klappt nicht

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mi Aug 15 09:01:07 CEST 2012

Hallo Juergen,
danke fuer deine Antwort.

Am 11.08.2012 18:28, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Jens,

> Dies ist kein Bug des Mailpaketes sondern ein Feature des verwendeten
> Mail-Programms, sodass es z.B. das webmail-Paket über den Parameter
> WEBMAIL_1_FOLDER_AUTO_EXPUNGE='yes' erlaubt eine Nachricht direkt zu
> löschen und nicht nur als diese nur zur Löschung markieren. Einen
> ähnlichen Parameter gibt es in Thunderbird.

Die MailClients, also zumindest TB ist hier richtig eingestellt.

Das Problem besteht auch nur beim Verschieben von Emails in Ordner im
Postfach.

Outlook und TB haben hier keine Probleme. Auf dem smartphone/iphone wird
eine verschobene email aber weiter im Posteingang angezeigt, auch ein
erneuter Sync hilft da nicht.

Als Einstellung auf dem iphone kommt wohl nur "anderer Mailserver" in
Frage, womit bei mir auf mehrere iphones genau dieses Phaenomen auftritt.

Gruesse
Jens