[Eisfair] Eisfair Mail Daueraufbewahrung / SOX Compliance?,

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mo Dez 3 12:30:09 CET 2012

Hallo Juergen,

Am 02.12.2012 18:30, schrieb Juergen Edner:>
 > hast Du es schon einmal mit einem Exim-Systemfilter probiert? Siehe
 > hierzu die Beispieldateien custom-systemfilter.*_bcc in
 > /usr/local/exim/examples .

Danke für den Hinweis bezüglich der Exim-Systemfilter:
Könnte das so funktionieren für ankommende Mails:

# Exim filter
if $local_part_suffix is "-foo"
then
    save /var/spool/mail/foo # normale Weiterleitung nach Spool
    save /var/archive/mail/foo # Dauerhafte Konservierung
elif $local_part_suffix is "-bar"
then
    save /var/spool/mail/bar # normale Weiterleitung
    save /var/archive/mail/bar # Dauerhafte Konservierung
endif
.
.
usw...für alle User

Beispiel aus:
http://datadisk.co.uk/html_docs/exim/message_filtering.htm

Falls das oben so passt, wo muss ich das einbauen oder verschieben,
damit der Filter aktiv wird?

Funktioniert das genauso für Mails die gesendet werden?

 > Gruß Jürgen

Danke und Grüße
Jens