[Eisfair] [e1] eisfair auf USB-Stick installieren

Fabian Törner toerner at gmx.net
Do Dez 6 20:29:26 CET 2012

Hallo Marcus,

Am 06.12.2012 19:38, schrieb Marcus Roeckrath:

> Falsch, dann wird der USB-Stick als Installationsquelle genommen.

nö, hat bei mir geklappt :) aber wie gesagt gleiches Problem :(

> So ist richtig; ich nehme an, dass man da wo "Load ... drivers" steht, yes
> sagen muss und usb-storage auswählt.

genau

> Schreibschutz am Stick?

leider nein..

> Komischer Stick?

bisher keine Probleme - eine Installation vom Stick auf Platte
funktioniert problemlos...

> Ich hatte letztens ziemlich Stress mit einem Stick, von dem ich einen neuen
> eisfair-1 installieren wollte, der zwei getrennte Laufwerke hatte (sda,
> sdb), da ging garnichts.
>
> Dann kann man ziemlich Stress bei großen Sticks mit den Blockgrößen
> bekommen; vielleicht passt die Blockgrößeneinstellung des Installers nicht.

tja, nur wie finde ich das raus?
Es wird anscheinend irgendwie versucht auf den Stick zuzugreifen halt
diese öminösen 10sec. danach fängt der installer an zu kopieren aber
geht halt nicht wegen read-only...

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian