[Eisfair] [E2] Eis2 auf AMD E350 - VGA Ausgabe "korrupt"

Markus Flosbach gayda at web.de
Mi Dez 26 17:23:32 CET 2012

Hi Friedrich,

Am 26.12.2012 16:34, schrieb Friedrich Bartel:

> Muss man nicht.
>
> Wenn eine Life-CD/DVD von Linux vorhanden, kann man damit gegentesten
> ohne etwas zu installieren und ob die Grafikkarte dort auch Probleme
> hat.

Ich hatte vorher mal testweise Ubuntu am laufen - da war alles OK.
Von daher "sollte" es ja möglich sein.
Leider habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob dazu irgendwelche
Verrenkungen nötig waren. Die Installation war im Juni... und 6 Monate
lang reicht mein Gedächtnis nicht zurück :-(

Eis "verabschiedet" sich nach der Hardwareerkennung.
Selbst xforcevesa (oder so ähnl.) als Boot-Option bringt nix.

Kann man den Wechsel des Grafikmodus irgendwie unterbinden?

Gruß
Markus