[Eisfair] Druckertreiber für Windows 7 auf dem eisfair (Samba) hinterlegen

Christian Richter richterch at gmx.de
Fr Feb 3 17:07:33 CET 2012

Am 03.02.2012 16:59, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Christian,
>
> dies ist problemlos möglich. Ich habe erst kürzlich Druckertreiber
> für Win7 auf meinem Samba-Server zur Verfügung gestellt. Was _klappt_
> so nicht?

Hallo Jürgen,

also ich weiß einfach nicht wie ich die Treiber installieren soll.
In der Samba Doku ist ja beschrieben, wie ich die Treiber für Win2000
/XP, etc. hochlade. Auf Win7 kann ich das aber so nicht umsetzen.

Also hab ich mir gedacht, das ich die Treiber manuell in das Verzeichnis
"/samba_printer_drivers/..." reinschiebe.

Wenn ich mich aber mit dem Drucker verbinden will, kommt immer nur die
Meldung, das im Netzwerk kein Treiber verfügbar sei und ich manuell
suchen soll.

Kannst Du mir evtl. eine kleine Schritt bei Schritt Anleitung geben?
Ich bin nämlich gerade dabei hier in der Firma eine komplett neue
Domänenstruktur aufzubauen und da ist es dann ziemlich lästig für jeden
Client die Treiber manuell einzurichten.

Gruß
Christian