[Eisfair] Probleme mit Eisfax

Gerd Kollross kollross at web.de
Mi Feb 15 15:35:15 CET 2012

Am 14.02.2012 19:22, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Gerd

> Nun das hat erstmal ueberhaupt nichts mit dem Server zu tun. Hast Du
> jetzt in den Einstellungen unter dem Linux Desktop etwas veraendert?

rein gar nichts geändert

/usr/bin/sendfax -m -n -D -f 'master at .lan.home' -s 'a4' -h
'eisfax at server' -d (PHONE) (TMP)

so hat es bisher geklappt.

> Was passiert wenn Du auf der Faxnummer anrufst, was wird dann in
> messages ausgegeben.

da wird nichts ausgegeben.

> Steht in der config die interne Nummer die von der Telefonanlage weiter
> gegeben wird. Muss die Nummer eventuell als Faxnummer angelegt werden,
> damit die Signalisierung klappt.

die interne MSN ist die 27. Hab die Fritcard Classic mal mit einer im
W2K Rechner ausgetauscht, die MSN dort eingerichtet und da getestet. Da
hats geklappt. Habe ich die Karte im EISfair drin dann klingelt es 2x
und dann ist Stille.

Gruss

Gerd