[Eisfair] [eis-2] ext3-fs Error

Sebastian M. eisfair2user at yahoo.de
Sa Feb 18 12:37:58 CET 2012

Am 18.02.2012 11:54, schrieb Friedrich Bartel:

> ata4.00: status: { DRDY ERR }
>
> SATA Problem: Deutet auf defekte HDD, defektes SATA-Kabel, oder
> irgendeine Verbindung, Board seitig oder HDD seitig ist locker.
> Stromzufuhrkabel überprüfen, ob das richtig an der HDD angeschlossen
> ist.

Ok, werde ich überprüfen. Vielleicht sollte ich mir ein SATA-Kabel aus
der dritten Generation holen, die eine Klemmvorrichtung haben.

> SATA-Stecker sind gegenüber den 80-pol Pfostenstecker die Seuche.
> Zu wenig Halt bei Vibrationen oder Temperaturschwankungen.

Kenn ich, einmal im Rechner was ein- oder ausbauen und schon sitzt das
SATA-Kabel schief.

> http://www.freewarefiles.com/MHDD-Bootable-CD-Image_program_18442.html
>
> http://www.chip.de/downloads/MHDD-4.6_29716668.html
>
> OK. Es gibt wahrscheinlich auch noch bessere Tools aber das tut es.
>
> Danach lowleweln. und neu aufsetzen. Und nochmal mit dem Smarttool
> drüber schauen.

Ok, werde ich machen.

> Garantie auf der Platte?

Nee, leider nicht. Ausgerechnet passiert sowas in der Festplattenkrise,
sind ja zur Zeit sauteuer.

> Friedrich
Sebastian