[Eisfair] Probleme mit Eisfax

Marcus Herleb herleb at herleb.de
Mi Feb 22 17:57:06 CET 2012

Hallo Holger, hallo Gerd,
kurz vorab, habe selbiges Problem mit EisFax ( Eis 1, base 1.8.1, kernel
1.26.0 2.4.35-wt1-SMP )
z.Zt. Capi vom 19.02.2012, FritzPci hinter Anlage, intern die 75.
Nach Angabe der (MSN) 75 für Versand funktioniert dies auch von den
Windows Clienten. (Test aus Menü ging eh. )
Nur Empfang ums verrecken nicht.
Siehe auch Kommentare abwärts.

Am 20.02.2012 19:36, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Gerd

> Ich habe Deine config nochmal Zeilenweise gelesen ;-)
>
> EISFAX_ISDN_1_SET_1_ACCEPT_SPEECH='no'

Gesetzt, keine Änderung.

> #'Wenn "AcceptSpeech" auf 'yes' steht, wird auch die Dienstekennung
> # "Sprache" angenommen.
>
> EISFAX_ISDN_1_SET_1_ACCEPT_GLOBAL_CALL='no'
>
> # Wenn "AcceptGlobalCall" auf 'yes' steht, werden auch Calls ohne
> # Zielrufnummer (ohne MSN) angenommen.
> # Notwendig hinter einigen Telefonanlagen, die keine Zielrufnummer
> # senden.
>
> Hast Du mal mit diesen Parametern gespielt?

Auch gesetzt, faxrcv meldet auch, das er auf alles Lauscht, dennoch
keine Änderung.

> Holger

An der Anlage kanns net liegen, habe nen fli4l mit faxrcv auf 75 bisher,
das funzt.

Offenbar scheint die Capi den Anruf zu ignorieren/nicht an Hylafax
weiterzuleiten.

Habe ssh Zugriff auf das System und kann nach Deiner Anleitung
Tests fahren.

An ein Capi Prob oder Karten Prob glaub ich nicht (mehr).

Gruß, Marcus