[Eisfair] Probleme mit Eisfax

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Feb 20 19:36:30 CET 2012

Hallo Gerd

Am 2012-02-20 12:00, schrieb Gerd Kollross:

> ich werd wohl wieder nach einem Modem schauen, das hat bisher immer
> geklappt. Scheint dass Eisfax das ISDN von Vodafone über die an der
> Easybox 802 angeschlossenen XI420 nicht mag. An dem W2K-Rechner gehts
> problemlos zu faxen und Faxe zu empfangen.Eisfax ignoriert einfach die
> Anwahl auf allen MSN.

Ich habe Deine config nochmal Zeilenweise gelesen ;-)

EISFAX_ISDN_1_SET_1_ACCEPT_SPEECH='no'

  #'Wenn "AcceptSpeech" auf 'yes' steht, wird auch die Dienstekennung
  # "Sprache" angenommen.

EISFAX_ISDN_1_SET_1_ACCEPT_GLOBAL_CALL='no'

  # Wenn "AcceptGlobalCall" auf 'yes' steht, werden auch Calls ohne
  # Zielrufnummer (ohne MSN) angenommen.
  # Notwendig hinter einigen Telefonanlagen, die keine Zielrufnummer
  # senden.

Hast Du mal mit diesen Parametern gespielt?

Holger