[Eisfair] Probleme mit Eisfax tif Dateien

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Feb 23 18:31:12 CET 2012

Hallo Marcus

Am 2012-02-23 14:07, schrieb Marcus Herleb:

> Ich copiere sie per script mit dem cp Befehl in einen Spezifischen
> Ordner, der hier so vorgegeben ist.
> ( ../scan/inbox )
> Dort wird das Format TIFF erwartet.

> Werde also das Fax als SFF annehmen und mit fax2sff convertieren.

bevor Du da Handstand machst, gucke doch mal mit tiffinfo ob Du da
einen Unterschied erkennen kannst, oder mit faxinfo

es koennte sein, dass das Fax JBIG kodiert ist und damit kommen
mache Tiff Anzeige Programme nicht zurecht

dann reicht es tiffcp -c g4 $file  output.tif

also sowas

if (${TIFFINFO} $FILE | grep "JBIG" > /dev/null) then
${TIFFCP} -c g4 $FILE $FILE.g4.tif

hmm, wenn das eine gewuenschte Anforderung ist, auch im Tiff Format
zu kopieren, dann laesst sich das auch einbauen.

Holger