[Eisfair] Probleme mit Eisfax tif Dateien

Marcus Herleb herleb at herleb.de
Do Feb 23 14:07:13 CET 2012

Am 23.02.2012 13:02, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Marcus

> Das siehst Du falsch, die empfangenen tiff Dateien werden automatisch im
> Ordner recvq abgelegt, die sind in deisem ZUsatnd 'RAW' so wie sie rein
> gekommen sind.

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.
Natürlich werden die dort automatisch abgelegt.
Ich copiere sie per script mit dem cp Befehl in einen Spezifischen
Ordner, der hier so vorgegeben ist.
( ../scan/inbox )
Dort wird das Format TIFF erwartet.

> dann lass das sch. Windows Programm in der Tonne ;-)

Ja würd ich ja gern.
Aber wie das nun mal so ist, kann ich jetzt wieder mal 'drum herum coden' .
Denn das Scanprogramm dient dazu, die Scans, Faxe usw. anzuschauen
und einem Kundendatensatz in der Datenbank zuzuordnen.

> Warum muss es unbedingt tiff sein?

s.o.

> lass das sein und benutze die Funktion copy, dann werden die Faxe im PDF
> Format im Ordner Deiner Wahl abgelegt.

PDF bringt mich nicht weiter.

sorry, s.o.
Habe inzwischen mir mal die Syntax von fax2sff angeschaut.
Da wird defaultmässig mit 196 DPI gearbeitet.
Damit dürfte sich das so, wie ich es bisher mit ssftobmp gewohnt war
funzen.

Werde also das Fax als SFF annehmen und mit fax2sff convertieren.
Berichte dann.
Sorry wegen der unpräzisen Schilderung.

> Holger

Danke erstmal für alles.

P.S. Habe die Fax ID wieder auf 49.040.12345 gesetzt, alles funzt.
Offenbar war auch hier das gleiche Prob, wie bei Gerd, das die
Tel.Anlage keinen Dienst 'Daten' signalisiert.
( die Tel. Anlage ist nicht meine Baustelle, daher: Auch bei
Diensterkennung Sprache und gut )