[Eisfair] [e1] MiniDLNA 1.1.1 mit eiskernel 2.0.13

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mo Jan 2 18:05:15 CET 2012

Hallo zusammen,

der MiniDLNA läuft so ganz gut, ich habe nur folgendes Problem:

1. Neue Dateien werden nicht automatisch erkannt obwohl 2.6er Kernel auf
dem System ist. Ich muss trotzdem ab und an den MiniDLNA neustarten.
2. Auch wenn ich den MiniDLNA neustarte sind nicht alle Files aus dem
Media-Archiv zu sehen.

Meine Config:

START_MINIDLNA='yes'
MINIDLNA_PORT='8200'
MINIDLNA_NW_INTERFACE='eth0'
MINIDLNA_MEDIA_N='1'
MINIDLNA_MEDIA_1_DIR='/daten'
MINIDLNA_MEDIA_1_CONTENT='All'
MINIDLNA_NAME='Media-Eis'
MINIDLNA_ALBUM_NAMES='Cover.jpg/cover.jpg/Album.jpg/album.jpg/Thumb.jpg/thumb.jpg'
MINIDLNA_INOTIFY='yes'
MINIDLNA_ENABLE_TIVO='no'
MINIDLNA_STRICT_DLNA='no'
MINIDLNA_WEB_URL=''
MINIDLNA_NTFY_INTERVAL='900'
MINIDLNA_SERIAL='12345678'
MINIDLNA_MODEL_NUMBER='1'
MINIDLNA_DB_DIR='/var/lib/minidlna'
MINIDLNA_ROOT_CONTAINER='use standard container'
MINIDLNA_DO_DEBUG='no'

Es sind unter /daten recht viele Dateien:

eis # find /mnt/daten -type f | wc -l
6440

Darunter viele Bilder und MP3's.
Sollte ich versuchen für Bilder, MP3 und Video unter Media_x_Dir die
Verzeichnisse sepparat anzugeben um so die Anzahl der Files auf drei
Verzeichnisse aufzuteilen?

Viele Grüße
Fabian