[Eisfair] [E1] Mail: Disposition-Notification-to

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Jan 2 18:05:16 CET 2012

Hallo zusammen,

im Thunderbird nutze ich gelegentlich "Empfangsbestätigung (MDN)
anfordern". Beim Empfänger (ebenfalls TB-User) kommt die Mail mit der
Header-Info:

   Disposition-Notification-to: localuser at localdomain

an, wohingegen

   Return-path externuser at externdomain

korrekt gesetzt ist. Versucht der Client des Empfängers die
Empfangsbestätigung zuzustellen, kommt es zur Fehlermeldung (domain not
found oder so ähnlich). An welcher Schraube müsste ich drehen um auch
Disposition-Notification-to korrekt zu setzen?

Grüße

Rolf