[Eisfair] Motion und TV Karte Problem

Marko Lueke marko16101975 at gmx.de
Mo Jan 2 18:05:19 CET 2012

Hallo Jürgen,

Am 04.11.2011 14:50, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Marko,

> ich würde an Deiner Stelle systematisch vorgehen und damit beginnen
> vernünftige Informationen zu liefern, es sei denn Du möchtest uns zu
> einem Ratespiel auffordern.
>
> - Welche TV-Karten Hardware setzt Du ein?
>
> - Welche Meldungen werden beim Systemstart der Dom0 bzw. DomU angezeigt
>    wenn die Hardware-Erkennung läuft?
>
> - Welche Kartentreiber lädst Du?
>
> - Wird das Video-Device korrekt angelegt?
>
> - Was heißt "ich kann auch die Seite aufrufen"?
>
> - Wieso soll es helfen Parameter die zuvor funktioniert haben zu
> [...]

naja, das ist schon ne weile her, August 2009
da schriebst Du mir, weil die Auswahl im Paket nur von 1-8 geht, ich
aber eine Tv Karte BTTV848 drin habe, und der Parameter 0 bis dato noch
nicht zugelassen wurde, ich soll die Konfigurationsdatei ändern, die
Config ist ja die selbe wie auf dem alten System, es hat sich ja nix
geändert, nur hatte ich irgendwo im alten System die modprobe bttv
eingetragen, so das der Treiber beim starten schon geladen wird, das
hatte ich ganz vergessen, dass da noch was war ;-)

Marko