[Eisfair] Eisfair-1: Logon.bat wird ab und zu nicht abgearbeitet

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Jan 2 18:05:20 CET 2012

Hallo Jürgen,

Am 07.11.2011 09:38, schrieb Jürgen Witt:
> ich da komplett auf dem Holzweg?

Ich denke, Du bist damit auf dem Holzweg. Vor einiger Zeit hatte ich an
zwei XP SP3 Clients das gleiche Problem. Ich steckte vergleichsweise
viel Energie in die Fehlersuche, das Problem wurde bis heute nicht
gelöst. Toms Aussage nach fehlenden Teilen des Netzwerkstacks kann ich
nachvollziehen. Beim Kaltstart werden Scripts nicht gestartet und auch
Netzlaufwerke nicht verbunden. Meldet sich ein User ab und wieder an,
ist alles wunschgemäß. Wenn ich mich recht erinnere, genügt es auch im
Anmeldebildschirm einige Zeit zu warten bevor man sich anmeldet. Als
Ursache vermute ich hier ein MS-Patch den ich aber nicht benennen kann.
Die Anwender leben mit dieser Situation - leider.

Grüße

Rolf