[Eisfair] Eisfair-1: Logon.bat wird ab und zu nicht abgearbeitet

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Jan 2 18:05:20 CET 2012

On Mon, 07 Nov 2011 10:52:29 +0100, Rolf Bensch <azubi at bensch-net.de>
wrote:
Hi

> [...]
>viel Energie in die Fehlersuche, das Problem wurde bis heute nicht
>gelöst. Toms Aussage nach fehlenden Teilen des Netzwerkstacks kann ich
>nachvollziehen. Beim Kaltstart werden Scripts nicht gestartet und auch
>Netzlaufwerke nicht verbunden. Meldet sich ein User ab und wieder an,
>ist alles wunschgemäß. Wenn ich mich recht erinnere, genügt es auch im
>Anmeldebildschirm einige Zeit zu warten bevor man sich anmeldet. Als
>Ursache vermute ich hier ein MS-Patch den ich aber nicht benennen kann.
>Die Anwender leben mit dieser Situation - leider.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem (allerdings
noch mit NT). Da lag es einfach daran, daß zu Zeiten der DHCP Anfragen
des Clients das Spanning Tree Protocol noch am Testen war und die Port
geblockt waren. Trat auf, wenn die PCs gegen 'schnellere' (wie gesagt,
schon etwas her) ausgetauscht wurden. Abhilfe schaffte damals ein
gepflegtes 'portfast' auf dem Ciscoswitch.

>Grüße
>
>Rolf
Gruß
Peter