[Eisfair] Problem mit neuer libssl! und freeradius?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Jan 18 12:24:36 CET 2012

Hallo Stephan

Am 2012-01-18 02:18, schrieb Stephan Manske:

> Es wird zwar nur die Vorgängerversion von libssl-dev mit 2.1.16
> genannt, aber für libssl dürfte es dann dieselbe sein.

Joo, dazu habe ich jetzt eine Frage, gab es oder gibt es einen
speziellen Grund, dass Du das libssl-dev Paket auf der Maschine
installiert hast?

> Am 25.12. habe ich von 2.1.15 auf 2.1.16 geupdatet. Ich meine aber,
> danach hatte ich noch geglückte Logins - bin mir aber nicht sicher.

OK, bei der Version 2.1.16 wurde der Uebersetzungs Modus geaendert,
daher koennte es daran liegen, aber wie Juergen schon schrieb, es
wird wohl am meisten helfen, wenn Du freeradius neu uebersetzt.

> Nur wo bekomme ich die beiden Versionen jetzt her? Auf packeis konnte
> ich nur die 2.1.17 finden.

Gut, die liegen noch bereit, nur hilft das Schlussendlich nicht
wirklich weiter. OpenSSL wurde als Security Update auch fuer die
alte Version 0.9.8 veroeffentlicht. Ich denke mit 'ssl' sollte man
schon aktuell sein und bleiben.

Holger