[Eisfair] [Eisfair-2] Kernel untersttz keinen VIA-C3-CPU?

Jens Vehlhaber jens at eisfair.org
Sa Jan 28 14:20:56 CET 2012

> Fr den Fall, dass jemand vor der selben Problematik steht, hier das
> Ergebnis meiner Recherchen:
>
> Eisfair-2 bentigt cx8 und cmov-Untersttzung, die die lteren
> VIA-C3-Prozessoren nicht haben. Nach dem, was ich gefunden habe, sollten
> alle VIA-C3 oder VIA-Eden-Prozessoren ab Nehemia-Kern das aber knnen.
> Nachzulesen hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/VIA_C3#Nehemiah_.28C5XL.29

Der Eisfair-2 Kernel 2.6.24 (gehört eigentlich zum
verwendeten Ubuntu LTS Release) unterstützt VIA
Prozessoren problemlos. Die letzte Kernelversion
stammt vom Januar diesen Jahres.
Aktuellere Eisfair-2 Kernel unterstützen jedoch
keine Prozessoren ohne cx8 und cmov mehr.

--
Alles Gute
Jens

[Eisfair/Fli4l-Team]