[Eisfair] Eisfair über Lan wecken (WOL)

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Jan 28 20:16:08 CET 2012

Hallo Thomas

Am 2012-01-28 18:19, schrieb Thomas Ohmayer:

> Wir haben für unser kleines Homenetz einen Eisfair aufgesetzt und wollen
> diesen hauptsächlich als Fileserver mit Samba nutzen.

hmm, eisfair-1 oder eisfair-2?

> Jetzt ist Eisfair installiert und der Rechner läßt sich ( ohne daß am
> Weckvorgang außerhalb des Computers oder im Bios was verändert worden ist)
> nicht mehr wecken. ES muß also irgendwie mit dem Eis zusammenhängen.

Nicht zwingend, dass kommt darauf an wie es auf der Karte
eingestellt ist, bzw. was der Treiber dazu meint.

auf einem eisfair-1 gibt es das tool 'ethtool', damit lassen sich
die Werte auslesen und setzen.

'man ethtool' bei der Suchmaschine Deines Vertrauens ;-) hilft da
auch mit den Argumenten weiter, oder 'ethtool --help' auf einem
eisfair-1.

Holger