[Eisfair] SAMBA

Ralf Weber root at eisapfel.homelinux.net
Mo Jul 9 01:28:51 CEST 2012

Warum werden immer die Verzeichnisse bei fast jedem Sama-Update verändert?
Da ich mein Eisfair über Webmin konfiguriere, muss ich fast immer die
Pfadangaben der wichtigen Dateien wieder neu eingeben b.z.w. Freigaben neu
erstellen.
Letzten mal war noch alles unter "/usr/samba/..." zu finden, jetzt nach dem
neuesten Update liegt config-datei wieder unter "/etc".
Ein einheitlicher Standard wäre hier sehr begrüßenswert, da so auch nach
einem Update die bestehende Konfiguration wieder vom System übernommen
werden kann.

Gruß

Ralf  Weber